Die Auswertung des Chemnitzer Bestandsverzeichnisses (lt. Themenstadtplan) ist erfolgt und das Ergebnis kann der Karte entnommen werden. Demnächst werden wir unserer Ergebnisse der Verwaltung und den Stadträten mitteilen.

Eine, vor allem bei der Verwaltung, mögliche interessante Veranstaltung möchten wir an dieser Stelle verlinken: https://www.geonetz-datendienste.de/online-info-veranstaltung/

Ein sehr positives Beispiel, wie eine Gemeinde mit der Überprüfung des Bestandsverzeichnisses umgeht, konnte am 29.04.2021 in der Freien Presse gelesen werden, siehe hierzu https://www.sachsenswege.de/index.php/presse

Verschiedene Ansprechpartner für bestimmte Regionen können nun eigenständig kontaktiert werden, siehe https://www.sachsenswege.de/index.php/kontakt

Die Durchführungsbestimmungen der DDR Straßenverordnung aus 1974 liegen uns vor und können nachgelesen werden, siehe https://www.sachsenswege.de/index.php/recht. Wir werden dazu demnächst ein Video veröffentlichen, folgen Sie also auch unserem YoutTube Kanal (Link) kostenlos.

Egal wie jeder die Zukunft sieht oder vorhersagen will. Eines ist sicher, es wird ständig Veränderung geben. Bleiben wir stehen, werden wir überholt. Sicher ist, die Verkehrswende hat bereits begonnen und in den nächsten Jahren wird sie noch viel schneller voranschreiten. Nicht nur die individuelle freie Mobilität, sondern auch die wirtschaftlich notwendige Mobilität der Landwirte, Forstwirte, Arbeitspendler und Lieferanten wird sich ändern. Jeder öffentliche Weg kann heute von untergeordneter Bedeutung sein, aber in Zukunft wieder essenziell notwendig werden. Der Generationenvertrag ist keine Einbahnstraße! Heute denken, was morgen möglich sein kann.